- Premium
149,– €129,–€ einmalig- Digitales Abmeldeformular online
- Wir übertragen deine Angaben auf das offizielle Formular
- Möglichkeit, das Formular online zu unterschreiben
- Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Rundfunkbeitrag Kündigung
- Expertenprüfung der Dokumente auf Vollständigkeit und Plausibilität
- Wir drucken und senden alle deine Dokumente an das Bürgerbüro (du brauchst keinen Drucker)
- Wir stellen eine deutsche Adresse zur Verfügung, um die Abmeldebestätigung für dich zu erhalten (ohne Aufpreis)
- Wir stellen ein gescanntes Bestätigungsschreiben zur Verfügung
- Wir schicken deine Bestätigung an deinen neuen Wohnsitz im Ausland (kein Aufpreis, inkl. Porto)
- Wir unterstützen dich bei der Kündigung deiner Krankenversicherungsverträge
- Wir unterstützen dich bei der Kündigung deiner Telekommunikationsverträge
- Wir stellen eine deutsche Adresse zur Verfügung, um die Kündigungsbestätigung zu erhalten
- Personal Assistant
- 79,– € einmalig
- Digitales Abmeldeformular online
- Wir übertragen deine Angaben auf das offizielle Formular
- Möglichkeit, das Formular online zu unterschreiben
- Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Rundfunkbeitrag Kündigung
- Expertenprüfung der Dokumente auf Vollständigkeit und Plausibilität
- Wir drucken und senden alle deine Dokumente an das Bürgerbüro (du brauchst keinen Drucker)
- Wir stellen eine deutsche Adresse zur Verfügung, um die Abmeldebestätigung für dich zu erhalten (ohne Aufpreis)
- Wir stellen ein gescanntes Bestätigungsschreiben zur Verfügung
- Wir schicken deine Bestätigung an deinen neuen Wohnsitz im Ausland (Aufpreis: 20,– € + Porto)
- Wir unterstützen dich bei der Kündigung deiner Krankenversicherungsverträge
- Wir unterstützen dich bei der Kündigung deiner Telekommunikationsverträge
- Wir stellen eine deutsche Adresse zur Verfügung, um die Kündigungsbestätigung zu erhalten
- Self Service
- 19,– € einmalig
- Digitales Abmeldeformular online
- Wir übertragen deine Angaben auf das offizielle Formular
- Ausgefülltes Anschreiben mit der Adresse des Bürgerbüros
- Schritt-für-Schritt-Anleitung, was zu tun ist
- Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Rundfunkbeitrag Kündigung
- Wir stellen eine deutsche Adresse zur Verfügung, um die Abmeldebestätigung für dich zu erhalten (Aufpreis: 20,– €)
- Wir stellen ein gescanntes Bestätigungsschreiben zur Verfügung
- Wir schicken deine Bestätigung an deinen neuen Wohnsitz im Ausland (Aufpreis: 20,– € + Porto)
- Wir stellen eine deutsche Adresse zur Verfügung, um die Abmeldebestätigung für dich zu erhalten (ohne Aufpreis)
- Wir stellen ein gescanntes Bestätigungsschreiben zur Verfügung
- Wir schicken deine Bestätigung an deinen neuen Wohnsitz im Ausland (kein Aufpreis, inkl. Porto)
- Wir unterstützen dich bei der Kündigung deiner Krankenversicherungsverträge
- Wir unterstützen dich bei der Kündigung deiner Telekommunikationsverträge
- Wir stellen eine deutsche Adresse zur Verfügung, um die Kündigungsbestätigung zu erhalten
FAQ
Welches Paket soll ich wählen?
Damit die Auswahl so einfach wie möglich ist bieten wir nur 3 Pakete zur Auswahl an.
Du willst die Wohnsitzabmeldung so einfach und bequem wie möglich? -> Personal Assistant
Du brauchst darüber hinaus Hilfe bei der Kündigung von Verträgen? -> Premium
Du bist nicht mehr in Deutschland oder hast keinen Zugriff mehr auf den Briefkasten? -> Personal Assistant / Premium
In den anderen Fällen reicht unser Self-Service Package aus, wenn du einen Drucker hast. Ansonsten -> Personal Assistant
Wie funktioniert die Geld-zurück-Garantie?
Unsere Garantie für unsere Benutzer: Du bezahlst nur, wenn du tatsächlich abgemeldet bist*. Du kannst herausfinden, ob du dich erfolgreich abgemeldet hast: a) eine Abmeldebestätigung erhältst, oder b) die Meldestelle anrufst, bei der du dich abgemeldet hast. *Wenn du dich nicht erfolgreich abgemeldet hast oder die erforderliche Bestätigung der deutschen Abmeldestelle nicht erhalten hast, indem du dich a) abmeldest oder b) die Abmeldestelle anrufst, bei der du dich abgemeldet hast: a) über unser Betreuten-Service: innerhalb von 90 Tagen nach Hochladen der erforderlichen Unterlagen in unserem gesicherten Support-Ticket-System b) über unser Self-Service: innerhalb von 90 Tagen nach Zusendung deines ausgefüllten Abmeldeformulars (mit Einschreiben / Tracking-Code) Du kannst dein Geld zurückfordern. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, indem Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Kunden-/Rechnungsnummer, eine kurze Erläuterung des Sachverhalts und den Anhang des Nachweises/der Unterlagen mitteilen. Wenn du Probleme hattest und dein Geld zurückfordern möchtest: a) über einen unserer Betreuten-Services: Bitte antworte in deinem Support-Ticket. b) wenn du einen unserer Selbstbedienungsdienste benutzt: bitte besuche diese Seite. Garantiebedingungen: Der Garantiegeber ist Expat Services UG (haftungsbeschränkt), Almstadtstr. 25, 10119 Berlin. Die Gewährleistungsfrist beträgt 90 Tage nach a) Nutzung unseres Betreuten Service: nach Hochladen der erforderlichen Unterlagen in unserem gesicherten Support-Ticket-System, oder b) Nutzung unseres Self Service: Versand des Schreibens mit Abmeldung (Nachweis erforderlich) an das Bürgeramt; spätestens 120 Tage nach Kauf. Die Garantie ist in Deutschland gültig. Die Zahlung wird innerhalb von 7 Tagen zurückerstattet, die Gutschrift auf dem Konto/Kreditkarte kann mehrere Wochen dauern und hängt vom Zahlungsabwickler ab. Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bleiben von der Garantie unberührt und werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir?
Du kannst im letzten Schritt des Bestellvorgangs eine der folgenden Zahlungsmethoden wählen:
- Kreditkarte
- PayPal
- Giropay
- Banküberweisung
- Bancontact
- EPS
- iDEAL
- Przelewy24
Sobald du auf „Kaufen“ klickst, wirst du auf die Seite unseres Zahlungsanbieters weitergeleitet. Dort kannst du deine Zahlung abschließen. Wir speichern zu keiner Zeit Zahlungsdaten wie Kreditkartennummern oder ähnliches. Bei der Banküberweisung erhälst du nach dem Kauf eine Rechnung und unsere Bankverbindung. Nach dem Geldeingang können wir deinen Fall bearbeiten.
Wie funktioniert das Paket "Premium / Personal Assistent" Paket? Was ist enthalten?
Welche Leistungen sind im "Premium" Paket enthalten?
Welche Leistungen sind im "Personal Assistant" Paket enthalten?
Nach dem Ausfüllen unseres Formulars und der Bezahlung erhältst du eine Kopie aller Dokumente und Zugang zu unserem geschützten Bereich. Dort kannst du die Personalausweise / Pässe aller abzumeldenden Personen hochladen. Du kannst dies auch mit deinem Smartphone tun und direkt ein Foto des Personalausweises / Reisepasses machen. Wir prüfen dann deine Angaben und senden alle ausgedruckten Dokumente per Einschreiben an das zuständige Bürgerbüro. Sobald wir die Bestätigung deiner Abmeldung / „Abmeldebestätigung“ (vom zuständigen Bürgerbüro ) erhalten haben, stellen wir dir eine Scan-Version davon zur Verfügung. Das gescannte Dokument und ein Zustellnachweis / Tracking-Code sind in einem geschützten Login-Bereich abrufbar. Auf Wunsch schicken wir dir auch die Original-Abmeldebestätigung mit Einschreiben an deine neue Adresse im Ausland.
Wie funktioniert die "Self Service"? Was ist enthalten?
Du bekommst alle notwendigen (offiziellen) Dokumente in deutscher Sprache ausgefüllt, so dass du diese nur noch ausdrucken, unterschreiben und an das Bürgerbüro schicken musst. Benutze dafür einfach unser Anschreiben, das bereits ausgefüllt und im Paket enthalten ist. Wir empfehlen dir diesen Service, wenn:
- du deinen Wohnsitz aus Deutschland abmelden möchtest, ohne zum Bürgerbüro zu gehen
- du die Möglichkeit hast, die Dokumente auszudrucken und an das Bürgerbüro zu schicken.
Was ist der Unterschied zwischen unseren beiden Self Service Paketen? Self Service: Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, erhältst du alle Dokumente innerhalb von 15 Minuten. Bitte folge unseren detaillierten Anweisungen und drucke alle Dokumente aus. Unterschreibe sie (vorausgefülltes Anschreiben und offizielles Abmeldeformular) und schicke sie per Einschreiben an das zuständige Bürgerbüro. Darüber hinaus bietet unser Adress Service folgende Leistungen: Wir bieten dir unsere deutsche Adresse an, um deine Bestätigung zu erhalten. Sobald wir die Bestätigung deiner Abmeldung / „Abmeldebestätigung“ (vom zuständigen Bürgerbüro ) erhalten haben, stellen wir dir eine Scan-Version davon zur Verfügung. Auf Wunsch schicken wir dir auch die Original-Abmeldebestätigung mit Einschreiben an deine neue Adresse im Ausland.
Ich habe Deutschland bereits verlassen, wie kann ich mich abmelden?
Ja, du kannst deinen Wohnsitz online über unseren „Premium / Personal Assistant“ Paket abmelden. Wenn du dich selbst abmelden möchtest, kannst du unseren „Self Service“ buchen. Wir erstellen für dich das offizielle Abmeldeformular in deutscher Sprache und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Ich habe eine andere Frage
Du kannst uns einfach kontaktieren – bitte scrolle nach unten, um unsere Kontaktmöglichkeiten zu sehen.